Oberländisches Schwingfest Lenk 2018 Andreas Schletti

M E D I E N D I E N S T

Lenk, 29. Januar 2018

Noch gut 100 Tage…

…und dann heisst es für über 200 Aktivschwinger am Berner Oberländischen Schwingfest an der Lenk «Manne, id Hose». Dieser Traditionsanlass und das grosse Fest «der Bösen» findet am Wochenende vom 25. bis 27. Mai 2018 statt.

Der OK-Präsident, Bärtel Moor, äussert sich sehr zufrieden über die grosse Nachfrage nach Eintrittsbilletten für das Schwingfest. Wer noch keine hat, kann diese nach wie vor auf der Webseite www.schwingfest-lenk.ch, im Tourist Center an der Lenk, bei der Valiant Bank in Zweisimmen oder unter www.tipo.ch erwerben.

Wer sein Glück mit einem Bargeldgewinn versuchen möchte, kann dies mit dem Kauf von Lotterie-Losen, die seit einigen Tagen in verschiedenen Restaurants, im Tourist Center Lenk, bei Detaillisten usw. im ganzen Berner Oberland zu kaufen sind.

Um ein Anlass in dieser Grösse durchführen zu können, benötigt es eine Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern. Das OK zeigt sich über die bisherigen Anmeldungen und die Bereitschaft, an diesem Wochenende mitzuhelfen, sehr zufrieden. Allerdings wären fleissige Leute vor allem am Sonntag für die Festwirtschaft/Service willkommen. Wer also noch Zeit und Interesse hat, das Oberländische Schwingfest an der Lenk hautnah und als Helfer miterleben zu können, meldet sich bitte spontan beim Personalchef René Müller.

Pressedienst Oberländisches Schwingfest Lenk